Lade Veranstaltungen

Salzhäuser Orgelsommer mit Robin Hlinka, Braunschweig

Freitag, 5. Juli – 18:30

Robin Hlinka wurde 1994 geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von 8 Jahren; Orgelunterricht ab dem 14. Lebensjahr in Celle. Nach drei Jahren absolvierte er seine Prüfung zum D-Organisten, nach weiteren 3 Jahren die C-Prüfung für Orgel und Chorleitung.
Seitdem spielte er in zahlreichen Konzerten solistisch und als Begleiter; unter anderem schon mehrmals beim Salzhäuser Orgelsommer und international u.a. in Polen.
2012 belegte Robin Hlinka den 2. Platz im Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ im Fach Orgel. Zum Wintersemester 2014 begann er sein Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover mit Hauptfach Orgel bei Ulfert Smidt und Prof. Le Divellec und nahm 2015 bei einem Meisterkurs mit Prof. Martin Böcker (Stade) teil.
Seit 2023 ist Robin Hlinka Kantor am Braunschweiger Dom.


Eintritt: frei - wir bitten um eine Spende.

Share This Event

6206939
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
Freitag, 5. Juli
Zeit:
18:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
www.freunde-der-kirchenmusik.info

Veranstaltungsort

St. Johannis Kirche
Hauptstr. 3
21376 Salzhausen, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Förderverein Freunde der Kirchenmusik Salzhausen-Raven e.V.
Telefon
04172-55 34
E-Mail
konzerte@freunde-der-kirchenmusik.info

Vorverkaufsstellen

  • Buchhandlung Lünebuch
    Hauptstraße 6B
    21376 Salzhausen

     
  • Haide Apotheke
    Bahnhofstraße 3
    21376 Salzhausen

©2024 - Förderverein Freunde der Kirchenmusik Salzhausen-Raven e.V.